05.12.2017

Die Lüpold AG schliesst die Tore am Freitag 22. Dezember 2017 um 16.00 Uhr und bietet ihre Dienstleistungen wieder ab Dienstag, 16. Januar 2018 vollständig an.

01.09.2017

NEWS & REVIEWS

Lüpold Hand Painted Sweeper Cleans Zurich Airport.

Friday, Sep 1, 2017 6:08 am


Lüpold AG had the official hand over of their latest Scarab Magnum Sweeper at Switzerland’s Old Timer Tractor Meeting held in Möriken. Some 1200 vehicles attended the festival along with Lüpold’s latest municipal acquisitions.

Lüpold vehicles are carefully hand painted with the vehicles operator having a direct input on how they would like their new vehicles graphics to look. The operator of the new Scarab Magnum is Oettli David he is a keen photographer with very good connections at Zurich Airport which is helpful due to his keen interest in aviation. 

Photo  by Oettli David

28.08.2017

Das 9. Int. Oldtimer-Traktorentreffen ist bereits Geschichte. 1'200 historische Fahrzeuge konnten am vergangenen Wochenende bei der Firma Lüpold AG in Möriken besichtigt werden. Für die am Samstag eingeweihten neuen Lüpoldfahrzeuge fängt die Geschichte erst an.

22.08.2017

Ein guter Freund und Arbeitskollege ist von uns gegangen

02.08.2017

Urs Steiner startet am 2. August bei der Lüpold AG als Facharbeiter.

 

16.06.2017

Einmal mehr ist auch die Lüpold AG an der Suissepublic in Bern mit einem speziellen Fahrzeug vertreten.

26.04.2017

In den Cementfabriken kommen die Trockensauger der Lüpold AG zum Einsatz.

Die Arbeit im Rohmehlsilo bedarf den Einsatz von besonderen Mitteln. Im Rohmehlsilo wird das in der Rohmehlmühle zuvor gemahlene Material, eine Mischung aus Kalk, Siliziumoxid und Eisenoxid, trocken gelagert. Um eine gleichbleibende Qualität des Materials zu gewährleisten, müssen die Silos von Zeit zu Zeit ganz geleert werden um allenfalls an den Silowänden festgesetztes Material zu entfernen. Mit einem Trockensauger wird das restliche Material abgesaugt und wieder verwendet.

21.04.2017

Nachdem 2012 einerstes Schachtrecycling-Fahrzeug als Prototyp in Betrieb genommen werden konnte, wurde heute das erste Serienfahrzeug mit einem noch weiterentwickelten Recycling-System übergeben.

31.03.2017

Auf der Eppenberg Baustelle fahren die Lüpold Saugwagen direkt ins "Rohr"! Der grosse Supersauger wirkt in der noch grösseren Tunelröhre, als wäre er nur ein Spielzeug. Heute musste das Lüpold Team beim Eingangsportal dringend das Absetzbecken absaugen.

24.03.2017

Das neue Kanalreinigungsfahrzeug DYNA Combi der Firma Dietmar Kaiser AG konnte heute dem Chauffeur der Firma Kuhn Kanal AG übergeben werden.

13.03.2017

PSAgA Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz war das Thema an der Sicherheitsschulung der Lüpold AG.

20.02.2017

Nach mehrmonatiger Bauzeit wurde heute eine neue Kehrmaschine vom Typ SCARAB an den erfahrenen Kehrmaschinen-Maschinisten David Oettli übergeben.

24.01.2017

Die Kälte hat auch den Brunnen auf dem Lüpoldareal eingefroren. Dass es den Lüpoldfahrzeugen nicht so ergeht, stehen sie in den warmen Hallen.

14.01.2017

Heute Morgen durfte die Lüpold AG den Lehrgang Vorarbeiter/-in Werkdienst 16/18 im Werkhof in Möriken empfangen.

11.01.2017

Jeder Chauffeur muss einmal im Jahr einen CZV (Chauffeurzulassungsverordnung) zertifizierten Kurs besuchen.

09.01.2017

Am ersten Arbeitstag ist bei der Lüpold AG Schulung angesagt. Weiterbildung der Mitarbeiter ist für die Lüpold AG seit Jahren selbstverständlich. Um mit dem modernsten Fahrzeugpark der Schweiz auch effizient und sicher arbeiten zu können braucht es gut ausgebildete Mitarbeiter.